Gesunde Pancakes aus nur 2 Zutaten

Magst du Pancakes oder Pfannkuchen auch so gern wie ich? Dann verrate ich dir hier mein absolutes Lieblingsrezept, welches es bei meiner Familie regelmäßig am Sonntag auf den Frühstückstisch schafft.

Und die Pancakes sind nicht nur gesund, glutenfrei und absolut lecker, sondern sie bestehen auch aus nur 2 Zutaten. Und ich vermute in den meisten Fällen sind das auch Zutaten, die du fast immer zu Hause haben wirst.

Pancakes mit nur 2 Zutaten

Gang: SnacksKüche: glutenfreiSchwierigkeit: leicht
Portion

1

Portion
Zubereitungsdauer

10

Minuten

Zutaten

  • 1 Banane

  • 2 (Bio-) Eier

Zubereitung

  • Banane und Eier mit einem Stabmixer vermengen.
  • Etwas Öl oder Butter zum Braten in eine Pfanne geben. (Ich nehme gern Ghee oder Kokosöl).
  • Bananen-Eier-Teig in erhitzte Pfanne geben und nach ca. 2 Minuten wenden. Wie viel Teig du in die Pfanne gibst, hängt davon ab, wie groß deine Pancakes werden sollen.
  • Nach etwa weiteren 2 Minuten aus der Pfanne nehmen.
  • Lass es dir schmecken!

Schreibe einen Kommentar