Hi, ich bin Anna

Mein eigener Leidensweg zeigte mir meine Passion

Mein Weg zu einem gesünderen Leben war ein echtes Abenteuer. 

Früher, als Leistungssportlerin, dachte ich, ich wüsste alles über Fitness und Gesundheit. Aber das Leben hatte andere Pläne. Nachdem ich den Sport aufgegeben hatte, rutschte ich in eine Phase, in der Fast Food, zu viel Party und viele ungesunde Angewohnheiten meine ständigen Begleiter waren. 

Mein Körper zahlte den Preis – mit Allergien und sogar Asthma. Das war mein Weckruf. 

Ich stellte fest, dass Gesundheit so viel mehr ist als nur Kalorien zählen und trainieren. 

Es geht um das ganzheitliche Wohlbefinden – Körper, Geist und Seele. 

Durch meine eigene Transformation habe ich gelernt, dass wir viel mehr Kontrolle über unsere Gesundheit haben, als wir oft denken. Wir haben es in den meisten Fällen selbst in der Hand.

Und jetzt möchte ich dieses Wissen und meine Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit mit dir teilen!

Qualifikationen

Meine Aus- und Weiterbildungen

➤ Nutrition Coach (Juni 2021) am Food Matters Institute in Australien

➤ Staatlich geprüfte Ernährungsberaterin (Dezember 2022) an der Academy of Sports

➤ Atemtrainerin für die Buteyko-Methode (Juni 2023) an der Skuban Academy.

➤ Fachexpertin für Darmgesundheit (Juli 2023) an der Darmakademie

➤ Weiterbildung zum Thema Dünndarmfehlbesiedelung (SIBO) und Darmgesundheit (September 2023) bei Dr. Thomas Bacharach

➤ EFT (Emotional Freedom Technique) (Februar 2024) an der Isolde Richter Heilpraktikerschule

➤ Transpersonale Kinesiologin und Life-Coach i.A. (voraussichtlich Mai 2024) am Institut für Transpersonale Kinesiologie (Ulrike Sawert)

➤ Hypnose Ausbildung  (ab April 2024) am TherMedius®-Institut

➤ Heilpraktiker-Ausbildung  (ab Herbst 2024)

Bevor ich meine Passion entdeckt habe?

Bachelor of Engineering (Mikrosystem- und Oberflächentechnik) und Master of Science (Biomedizinische Technik)

Übernimm Selbstverantwortung und gehe los - für dich und deine Gesundheit

Ich möchte dir zeigen, dass es möglich ist, die Kontrolle über deine Gesundheit zurückzugewinnen.

Wir sind nicht hilflos unseren Umständen ausgeliefert. Mit den richtigen Werkzeugen und einer unterstützenden Hand können wir gemeinsam Barrieren überwinden.

Ich bin hier, um dir zu zeigen, wie du deinen Körper nährst, deinen Geist beruhigst und deinem Herzen Freude bereitest.

Gemeinsam werden wir einen individuellen Plan entwickeln, der zu deinem Lebensstil passt und dir hilft, deine Ziele zu erreichen.

Bei mir gibt es keine strengen Regeln und Verbote – stattdessen geht es um nachhaltige Veränderungen, die wirklich Spaß machen.

Bist du bereit, zusammen mit mir diesen spannenden Weg zu gehen?

Lass uns Hand in Hand in ein gesünderes, glücklicheres Leben starten!

© 2023 Anna Perbliess