Logo Anna Perbliess Healthcoaching

Warteliste für AtemPAUSE

Logo AtemPause Onlinekurs

Atme dich frei
von Allergien und Asthma

Erlebe mit AtemPAUSE, unserem 4-Wochen Online-Programm, wie du durch erprobte Atemtechniken Allergien und Asthma linderst und deine Lebensenergie nachhaltig steigerst.

Du hast schon viel versucht und nix hat geholfen?

chronische Symptome: Atemnot, juckende Augen, Niesattacken oder Erschöpfungszustände

Soziale Isolation: Die Pollen fliegen und du schließt dich zu Hause ein?

Frustration: Bisherige Methoden und Versuche blieben erfolglos?

Schlafprobleme: Schwierigkeiten beim Ein-oder Durchschlafen, wegen einer verstopften Nase?

Informationsüberflutung: Welche Atemübung ist denn nun gut und wie oft und wie lange sollst du sie machen?

Stressbewältigung: Innere Unruhe und keine Ahnung wie man den Stress effektiv managen kann?

Das muss nicht sein, wenn du an der Ursache arbeitest – und einen echten Profi an deiner Seite hast!

Und genau den bekommst du heute. Mit AtemPAUSE.

2024 - das Jahr, in dem du endlich wieder frei und entspant durchatmen kannst

icon Figur in Hängematte

Freiheit & Unabhängigkeit

Ein selbstbestimmtes Leben ohne lästige Symptome (Atemnot, Niesattacken, Erschöpfung) führen.

Innerer Frieden & Gelassenheit

Innere Ruhe finden und keine gesundheitlichen Sorgen im Alltag mehr machen.

Persönliches Wachstum

Sich selbst besser verstehen und das eigene Potential voll ausschöpfen.

Alles, was du für eine gesunde Atmung brauchst:

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du gezielt und effizient deine Atemgesundheit unterstützen kannst und warum.

Unterstützung und eine Community, die dich in monatlichen Fragerunden motiviert dran zu bleiben.

Mit 12 Monate Zugriff auf die Inhalte kannst du in deinem eigenen Tempo lernen und ins Tun kommen – so wie es für sich in deinen Alltag passt.

AtemPAUSE: Der sicherste Shortcut zu mehr Gesundheit und einem Leben in Freiheit

Die Buteyko-Atemmethode setzt an einer körperlichen Ursache für deine gesundheitlichen Beschwerden und dein Unwohlsein an.

Logo AtemPause Onlinekurs

Die Buteyko-Methode ist ist nachweislich eine effektive Methode zur Linderung von Atembeschwerden, Allergien und auch anderen chronischen “modernen” Erkrankungen

Einmal gelernt und in den Alltag integriert, hat dieses Online-Programm einen langfristigen Wert und liefert nachhaltige Ergebnisse.

Nicht nur deine Gesundheit und dein Wohlbefinden  kannst du mit der Buteyko-Methode steigern, sondern auch deine sportliche Ausdauer und Leistungen.

Mit AtemPAUSE ist endlich Schluss mit

1

Ständiges Ringen mit der Atemnot:  Egal ob Treppensteigen oder beim Joggen im Park, dieses nervige Gefühl der Kurzatmigkeit ist wie ein unerwünschter Begleiter.

2

Allergiesaison = Nieskonzert: Sobald der Frühling anklopft, startet das alljährliche Schniefen und Niesen – wie ein nicht enden wollendes Orchester.

3

Die ewige Suche nach dem Energieschub: Trotz ausreichendem Schlaf fühlt sich der Körper an wie auf Standby-Modus. Wo ist nur die ganze Energie hin?

4

Die Sportroutine, die eher eine Wunschliste ist: Die Motivation ist da, aber der Körper spielt nicht mit – vor allem die Atmung scheint beim Sport ihr eigenes Ding zu machen.

5

Winterhände im Sommer?: Diese ständig kalten Hände, als ob man einen ewigen Wintertag in den Taschen versteckt hält.

6

Wenn der eigene Atem zum Rätsel wird Manchmal fühlt es sich so an, als ob man das Atmen neu lernen muss – tief einatmen sollte doch nicht so kompliziert sein!

Diese Meilensteine wirst du nach 4 Monaten mit AtemPAUSE erreicht haben

Gesundheitsbarometer auf Grün

Weniger Arztbesuche, weniger Medikamente. Der Körper sagt Danke für die Extraportion Gesundheit. Man spürt, wie sich das Immunsystem stärkt – ready to fight gegen alles, was kommt!

Selbstbewusstsein – Walk like a Queen

Mit jedem Atemzug wächst das Selbstbewusstsein. Man tritt sicherer auf, fühlt sich stärker und lebt selbstbestimmter. Man strahlt von innen und außen.

Hallo innere Ruhe

Der innere Sturm hat sich gelegt. Man fühlt sich ausgeglichen, fokussiert und ready, dem Alltagsstress gelassen den Mittelfinger zu zeigen. Entspannung ist jetzt kein Fremdwort mehr.

Ich war eben nach ewig langer Zeit laufen! Und ich habe doch tatsächlich 2,5 km geschafft.

OHNE durch den Mund zu atmen!

Was hast du mit mir gemacht? Wie krass! Ich dachte, ich könnte nie wieder richtig Sport machen. Und nun das!

Danke für das Atemtraining!!! Und deine lieb gemeinten Arschtritte 🥰

Ich hab echt lange mit Asthma und der ganzen Heuschnupfen-Misere gekämpft. Aber diese Atemtrainings? Ein echter Wende-punkt! In nur vier Sessions hat sich mein Atem total verändert.

Ich atme jetzt so viel leichter, ohne ständig zu keuchen oder Atemnot zu haben. Und das Beste? Die nervige Heuschnupfen-Attacke ist viel besser geworden. Ich bin jetzt viel relaxter und kann endlich die Dinge machen, die ich vorher nicht konnte. Also echt, wer auch immer mit Atemproblemen zu kämpfen hat, empfehle ich das Atemtraining mal auszuprobieren.

Es hat meinen Alltag so viel besser gemacht!

Nach nur 6 Wochen hat sich mein Leben so krass verändert! Und das nur, weil ich morgens und abends Atemübungen mache.

Ahhhhhhhh, das ist alles so unglaublich und genial!

Danke für dieses riesengroße Stück neue bzw alte Lebens-gewohnheiten!

Ich lerne gerade mich als Priorität zu sehen und mir die Zeit für mich zu nehmen, die ich brauche.

Anna, danke für alles!

Anna Perbliess

Expertin für Asthma und Allergien

Ich selbst litt jahrelang an mittelschwerem Asthma Bronchiale, konnte immer weniger Lebensmittel essen ohne Atemnot zu bekommen. In den schönen Monaten an der frischen Luft draußen zu sein, war für mich die Hölle. 

Ein wichtiger Step zu meiner Heilung war die Buteyko-Methode und genau deswegen bin ich heute auch zertifizierte Buteyko-Atemtrainerin.

Freue dich auf 4 topaktuelle Module

+ 2 BONUS Module

Modul 1

Natürliches Atmen

Atembasics: Lerne wie gesundes Atmen funktioniert. Die Atembasics sind die Grundlage für die Buteyko-Atmung. Und erfahre warum die meisten Menschen ungesund atmen und welcher Zusammenhang zu chronischen Krankheiten bestehen. 

Die 3 Ebenen der Atmung: Erfahre, welche 3 Hebel es gibt, um deine Atemgesundheit zu verbessern.

Atemtagebuch und Atemplan: Nutze den gezielten Atemplan, um in die natürliche Atmung zurückzukehren.

Bauch- und Nasenatmung: Let´s start mit der Atemmechanik. Erfahre, warum es so wichtig ist 24/7 durch die Nase zu atmen und erwecke dein Zwerchfell wieder zum Leben.

Reduziertes Atmen

Weniger ist mehr: Lerne warum weniger atmen für deine Gesundheit wichtig ist und wie du in die Umsetzung kommst.

Einfluss der Atmung auf deinen Säure-Basen-Haushalt: Erfahre, warum zu viel atmen dein inneres Gleichgewicht stört und dich übersäuern lässt. Und lerne was du dagegen machen kannst.

Weg der Atmung: Erfahre wie der Atemprozess ablaufen sollte und was es dabei zu beachten gibt. Was passiert bei einer gesunden Atmung vs. einer ungesunden Atmung.

Atemtagebuch und Atemplan: Nutze den gezielten Atemplan, um die ersten Schritte in der reduzierten Atmung gehen.

Modul 2
Modul 3

Verlängerte Atempausen

Buteyko-Atmung: Wer steckt hinter dieser Atemtechnik und welche belegbaren Studien gibt es, die für den Erfolg der Buteyko-Methode sprechen.

Buteyko für Fortgeschrittene: Wie du deine Gesundheit mit verlängerten Atempausen weiter steigern kannst. Und wie du sie beim Spaziergang für dich nutzen kannst.

Lifestyle-Änderungen: Erfahre welche Veränderungen abseits der Atmung noch für ein gesteigertes Wohlgefühl sorgen und deinen Heilungsprozess unterstützen können.

Atemtagebuch und Atemplan: Nutze den gezielten Atemplan, um die nächsten Schritte in der reduzierten Atmung gehen.

Slow Breathing

Direktes Stressmanagement: Atemübungen, die direkt dein Nervensystem regulieren und dich in die Entspannung bringen.

Stress: Erfahre, was Stress in deinem Körper auslöst und welche ganzheitlichen Maßnahmen – außer Atmung – noch helfen können.

wie geht es weiter: Erfahre, wie du dir dauerhaft eine solide Atemgesundheit aufbauen und erhalten kannst.

Atemtagebuch und Atemplan: Einfache und schnelle Übungen für stressige Situationen und Buteyko für Profis.

Modul 4
Bonus

Steigere deine Leistung beim Sport

Atmung im Sport: Erfahre, wie du deine Atmung beim Sport optimieren kannst und dadurch mehr Ausdauer und Leistung bringen kannst.

Atemplan: Nutze gezielt Atemübungen beim Sport, um fitter, schneller und besser zu werden.

Audios für Atemreisen und Atemübungen

Atemübungen: Kurze Anleitungen zu verschiedenen Atemübungen.

Atemreisen: Längere Atemreisen, die dich in die Entspannung bringen und deine Atemgesundheit fördern.

Bonus

Das Beste: Du hast 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte und Updates.

ZEIT FÜR EINEN NEUEN WEG, DER WIRKLICH FUNKTIONIERT.

Entfessle die Kraft deiner Atmung und erlebe, wie aus jedem Atemzug ein Hauch von Freiheit und neuer Energie wird.

Ein letzter Check: Wann ist AtemPAUSE richtig für dich?

AtemPAUSE ist NICHT für dich geeignet,           wenn du…

AtemPAUSE ist PERFEKT für dich,                         wenn du…

Häufig gestellte Fragen:

Frage 1
Ist der Kurs nur für Menschen mit Asthma und Allergien geeignet?
NEIN, die Buteyko-Methode setzt im Körper u.a. beim Säure-Basen-Haushalt an und ist somit für alle geeignet, die mit chronischen Erkrankungen, Erschöpfung und Müdigkeit zu kämpfen haben oder sich in Ihrer Haut aktuell einfach unwohl fühlen.
Frage 2
Wie viel Zeit brauche ich für das tägliche Atemtraining?
In den ersten Wochen solltest du täglich 30-60 Minuten für dein Atemtraining einplanen. Diese Einheiten werden i.d.R. auf 3 x 15 Minuten eingeteilt und können so gut in den Tag integriert werden.
Frage 3

Welches Equipment brauche ich zusätzlich für den Kurs?

Du brauchst ein Tablet, Smartphone oder Laptop, um an die Inhalte des Gruppenprogramms zu kommen, sowie um an den monatlichen Live-Fragerunden bzw. Atemsessions teilzunehmen.
Außerdem benötigst du eine Stoppuhr und einen Pulsmesser – beides können heute moderne Smartphones bieten.
Frage 4
Ist der Preis wirklich gerechtfertigt?
Definitiv! Du erhältst nicht nur umfangreiches Wissen und praktische Übungen, sondern auch 12 Monate Zugriff und regelmäßige Live-Sessions für individuelle Unterstützung.

NOCH FRAGEN?

Dann stell sie mir!

Falls bei dir jetzt noch Fragen offen geblieben sind oder du nicht richtig weißt, ob Atemtraining dir wirklich weiterhelfen kann, meld dich gern bei mir!